· 

Selbstliebe und positive Gedanken


Über die Kraft der Gedanken.

Sonnenschein und schöne orte machen mir echt gute laune. da vergisst man doch ganz leicht, dass es einem auch mal nicht so gut geht. kann man dieses positive Gefühl erhalten? Hängt es von äußeren Umständen ab oder kann ich da selbst was tun?

 

Lieber Leser, die Themen Selbstliebe und positive gedanken sind für mich persönlich ganz wichtig. Die haben nämlich sehr viel damit zu tun, ob es mir gut geht oder nicht. Lange habe ich diese Punkte unterschätzt und mich gefragt, warum ich manchmal so eine seltsame Sehnsucht bzw. Traurigkeit in mir spüre. Da muss doch noch etwas sein. Etwas, das mich erfüllt. aber wie kann ich erfüllt und glücklich sein, wenn ich mich an äußeren umständen orientiere?

 

Ich glaube nicht daran, dass äußere Umstände langfristig glücklich machen können. Jedenfalls nicht ohne das nötige gleichgewicht der inneren umstände. Ich bin für mich und mein Glück selbst verantwortlich. durch positive gedanken steigere ich mein Selbstwertgefühl und mein selbstbewusstsein und das beste ist: Dazu brauche ich nichts und niemanden, nur mich.

 

Das bedeutet jetzt allerdings nicht, dass ich nur von Luft und (Selbst)liebe leben kann. Wir menschen sind Soziale Wesen und brauchen uns gegenseitig zum leben. Und das leben lebt sich heutzutage doch viel einfacher und gelassener, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat und man machen kann, was einen glücklich macht.

 

Eine positive Einstellung zum Leben kann sehr hilfreich sein, um schlechte Zeiten zu überwinden. Die gibt es nämlich immer wieder mal und gerne schleichen sich in oder nach Zeiten bester Laune irgendwann auch mal zweifel in den Kopf. Ich persönlich nehme diese negativen Gedanken oder Umstände mittlerweile dankend an. Es sind nämlich Zeiten, in denen man die Chance hat, zu wachsen. Stärker zu werden.

 

Falls diese Gedanken von Unmut oder Trauer in Mein Leben treten, habe ich ein paar Lieblingssätze, mit denen ich mich immer wieder ermutigen oder beruhigen kann:

 

♥ Alles ist gut. Ich bin sicher und geborgen.

 

♥ Ich bin perfekt so wie ich bin.

 

♥ Ich vertraue auf den Fluss meines eigenen Lebens. Alles kommt und geht zu seiner Zeit.

 

♥ Ich bekomme ganz viel Geld auf einmal. Sofort.

 

Ja, auch diese letzte Affirmation gehört zu meinen Lieblingssätzen, die mir schon das ein oder andere Mal den arsch gerettet hat. für manche mag dieser Satz vielleicht zu fordernd klingen, aber ich und auch du, lieber Leser, hast es verdient, dass für dich in finanzieller hinsicht gesorgt ist. Und es geht nicht so sehr um den Satz als solches, sondern um das, was du damit ausstrahlst. Wie du diesen Satz empfindest.

 

Ich persönlich empfinde diesen Satz, wenn ich ihn laut oder in meinem Kopf ausspreche, nicht als fordernd, sondern auf schöne Art aufregend und mit ganz viel Dankbarkeit. (Ganz ehrlich: Manchmal braucht man diese Finanzspritze und auch wenn ich mein vertrauen in mein Leben täglich mit positiven Affirmationen manifestiere, beruhigt mich dieser Wunsch und der glaube daran enorm, haha).

 

Ich kreiere mit Meinen Gedanken Meine Realität und ich kann alles mit meinen persönlichen Schwingungen, die ich durch Meine Art zu Denken und zu Handeln aussende, manifestieren.

 


Ernährung für Körper und Seele.

Die Kraft der Gedanken ist unfassbar stark und kann sogar schlimme Krankheiten, ob körperlich oder psychisch, heilen. Meistens braucht es dazu allerdings nicht nur die heilende kraft der eigenen guten Gedanken, sondern auch die nährende Kraft von natürlichem Essen.

 

Auf meinem Weg zu gesundheit und glück begleiten mich u.a. Bücher von Louise L. Hay, eine unglaubliche Spirituelle Lehrerin, die ihr Affirmationsprogramm rund um die Selbstliebe aufgebaut hat. Eines der für mich besten Bücher ist in Kooperation mit zwei anderen tollen Frauen enstanden, Ahlea Khadro und Heather Dane, und es verbindet die Heilende und nährende Kraft von Gedanken mit der richtigen Ernährung: Ernährung für Körper und Seele. Sehr empfehlenswert!

 

Noch ein Grund mehr, gesunde und nährende eintöpfe zu essen. Denn mit den darin enthaltenen natürlichen zutaten gibst du deinem Körper genau das, was er braucht. Schließlich entscheidest du flexibel und individuell, was hinein kommt.

 

Ich freue mich, wenn Dieser Artikel dich ein bisschen dazu inspiriert, deine Welt positiver zu gestalten und ich wünsche dir für deinen Weg ganz viel Glück und Liebe. Deine Annabell

 

Zum vorherigen Artikel geht es: Hier.